griffner-

familyhome
zeitschrift
geschafft.

FamilyHome ist eine Zeitschrift für Hausbesitzer, Bauherren und Renovierer. Das Thema der Ausgabe 9-10/21 war „Best of 21: Die schönsten Häuser des Jahres“ und unser beliebter GRIFFNER Bungalow hat es wieder mal geschafft! Es sind insgesamt 31 Häuser in der Best of 2021 Strecke zu finden. Die Auswahl der Häuser war wie folgt: Das Team vom Verlag hat sich angesehen, welche Häuser in den diversen Ausgaben übers vergangene Jahr veröffentlicht wurden. Daraus wurden diese 31 Favoriten ausgewählt. Die Auswahlkriterien waren sehr individuell, die Häuser mussten irgendetwas Besonderes haben, was auf den ersten Blick überzeugte. Sei es ein besonders gut durchdachter Grundriss, eine energieeffiziente Haustechnik, ein großartiges SmartHome Konzept, eine spannende Architektur, besondere Familienfreundlichkeit etc. Bei der finalen Auswahl war es dem Team wichtig, eine bunte Mischung für jeden Geschmack und Geldbeutel zusammenzustellen. Im Magazin findet sich deshalb auch zu jedem Haus ein kurzer Erklärtext, was das Besondere am jeweiligen Haus ist.

Unser Bungalow “Bayern” gehört zu den “Best of 2021”.

Wir freuen uns sehr, dass es unser Bungalow „Bayern“ auch unter die „Best of 21“ geschafft hat. Das trendige Modell verkörpert ein Maximum an Individualität und Lebensqualität im Einklang mit der Natur. Mit großen Glasflächen, die viel natürliches Tageslicht ins Innere lassen und einer Raumhöhe von 2,72 Metern bietet der GRIFFNER Bungalow viel Lebensqualität im Einklang mit der Natur. Denn das Holz für den konstruktiven Aufbau des GRIFFNER Hauses stammt aus regionalen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die Decken sind aus Massivholz und alle Häuser als Niedrigenergiehäuser konzipiert. Gedämmt wird mit Kork, Holzfaser und Zellulose.

Alle 31 Häuser mit zugehörigem Artikel sind im Magazin „FamilyHome 9-10/21“ zu finden. Das Magazin gibt es ab dem 6. August am Zeitschriftenstand. Die Häuser alleine werden aber auch hier online mit einem Gewinnspiel veröffentlicht.

GRIFFNERHAUS siegt mit gold beim deutschen Traumhauspreis

Griffen, 06. Mai 2020. Der Deutsche Traumhauspreis 2020 prämierte den „Bungalow Bayern“ von GRIFFNER zum schönsten Bungalow des Jahres. Das trendige Haus überzeugte unter 170 Einreichungen in der Kategorie „Bungalows“ mit moderner, individueller Architektur in ebenerdiger Bauweise. Ein flexibler Grundriss und ökologische Baustoffe machen das wohngesunde Leben im Bungalow des Premium-Hausherstellers GRIFFNER einzigartig.

Der grosse deutsche Ferighauspreis “Golden Cube” für Griffner

Griffen, 10. März 2020. Der „Bungalow Bayern“ von GRIFFNER überzeugte unter 68 eingereichten Häusern und erhielt den „Golden Cube“ im Rahmen des „Großen Deutschen Fertighauspreises 2020“. Das trendige Haus gewinnt den 1. Platz in der Kategorie „Universal Design“. GRIFFNER, österreichischer Anbieter für Premium- Holzhäuser, überzeugte dabei die unabhängige Jury mit moderner, individueller Architektur, ausgeklügeltem Grundriss und ökologischen Baustoffen.

Baubiologisch bauen hilft dem Klima

Griffen, 13.01.2020: Wodurch fühlt man sich in einem Haus wohl, was macht einen Lebensraum zum Wohlfühlraum? GRIFFNER baut Häuser aus Holz und Glas, die ihren Besitzern attraktive Designkonzepte und ein behagliches Raumklima bieten. Schon bei der Planung übernimmt das österreichische Traditionsunternehmen ökologische Verantwortung und setzt auf eine ganzheitliche baubiologische Betrachtung. Die Hausbesitzer profitieren durch einen niedrigen Energiebedarf.