mehr
raum

zum
leben.

Offene Wohnkonzepte werden immer beliebter. Das Fehlen von Wänden und Türen und das Verschmelzen von Wohnen, Essen und Kochen in einem einzigen, großzügigen Raum gehören inzwischen fast schon zum Standard in modernen Häusern.

Das von GRIFFNER patentierte Open Space® Konzept steht für ein Konstruktionsprinzip, welches mit großen Deckenspannweiten, hohen Räumen und weitläufigen Fensterflächen neue Dimensionen des Wohnens und Gestaltens schafft. Dabei ermöglichen zwei bzw. vier statische Ableitungspunkte eine völlig freie Innenraumgestaltung nach den eigenen Vorstellungen der Hausbewohner.

Im Zusammenspiel mit den Aspekten Funktionalität, Raumerleben und Wohlbefinden ergibt sich ein unvergleichliches Wohnerlebnis. Man erreicht damit die maximale Felixbilität in der Platzierung der Innenwände. Der Einsatz von großzügigen Glasfronten unterstützt das Konzept und rundet das Gesamtbild ab.

Lebensgewohnheiten und Wohnvorlieben verändern sich jedoch auch oft über die Jahre, neue Bedürfnisse aufgrund einer neuer Familiengröße können entstehen – ideal wenn sich das eigene Zuhause dann flexibel anpassen lässt. Mit dem Open Space® Konzept lässt sich auch ein Umbau nach Jahren einfach bewerkstelligen.

Die gesamte Statik des Hauses ruht auf einigen wenigen, schlanken Stützen.
Die tragenden Wände werden auf ein Minimum reduziert, damit können die Innenräume frei gestaltet werden.

Thomas Attelschek,
Leitung Technik