Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag im GRIFFNER Musterhaus in der FertighausWelt Schwarzwald

11. November, 10:00 - 12:00

Am Samstag, dem 11. November 2023 hält Michael Mark, GRIFFNER Vertriebspartner und Baubiologe IBN, in unserem Musterhaus CLASSIC in Kappel-Grafenhausen einen spannenden und informativen Vortrag zum Thema “Das baubiologische Fertighaus aus Holz – die passende Lösung für zeitgemäßes Bauen mit ganzheitlichem Konzept”.

Zum Thema:
Der Wunsch nach einem Eigenheim liegt in unserer Natur begründet. Wir sehnen uns nach einem „Nest“, in dem wir ebenso sicher wie unabhängig sind und uns entfalten können. Es soll uns gefallen und schön sein, gemütlich und gut gebaut. Gesundes Wohnen ist uns wichtig, denn wer will schon freiwillig Schadstoffe im Haus haben?
Das Gebäude sollte im Wohnbetrieb nicht mehr Energie verbrauchen, als es selbst regenerativ erzeugt: Gut für die eigenen Finanzen und gut für die Umwelt. Klimaschutz im Baubereich beginnt bereits bei der Konzeption und der Wahl von Baustoffen, die mit geringem Energieaufwand hergestellt werden und damit einen vergleichsweise sehr kleinen CO2-Fußabdruck hinterlassen. Zeitgemäßes und in ökologischer Verantwortung zukunftsfestes Bauen erfordert eine ganzheitliche Konzeption. Man muss die Zusammenhänge denken, so wie sie in der Baubiologie gelehrt werden. Individuell geplante Holz-Fertiggebäude, vom klassischen Familienhaus über passende Wohnraumerweiterungen bis hin zum mehrgeschossigen Wohnungsbau, vereinen anspruchsvolles Design und einzigartiges Raumklima.

Der Referent:
Michael Mark, Jahrgang 1965, hat 30 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des baubiologischen Bauens und mehr als 300 Familien beim Hausbau begleitet. Der Baubiologe mit eigenem Planungsbüro ist seit 5 Jahren Partner von GRIFFNER und betreut seine Interessentinnen und Interessenten engagiert und empathisch. Er redet Klartext und gibt spannende Antworten auf viele Baufragen.
Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit für eine ausführliche Musterhausbesichtigung und Zeit für ein Gespräch mit dem Referenten.

Anmeldungen bitte per E-Mail an Jennifer Kehraus ().

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dein GRIFFNER Team

 

Details

Datum:
11. November
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

FertighausWelt Schwarzwald
Fertighauswelt 1
Kappel-Grafenhausen, 77966 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden