individueller
bungalow

mit dem
besonderen
flair.

Die Bauherren-Familie wünschte sich bei ihrem neuen Eigenheim Architektur in elegantem und modernem Design, lichtdurchflutete, hohe Räume und eine einzigartige Behaglichkeit durch erstklassige, natürliche Baustoffe.

Grundvoraussetzung für die Bauherren war ein Fertighaus, welches den höchsten Standards im ökologischen Wohnbau entspricht. Der Einsatz innovativer Wandsysteme aus natürlichen Rohstoffen war unter anderem kaufentscheidend.

Mittels bewusst gewählter Komponenten wurden in der Planung die Bereiche visuell und haptisch miteinander verbunden und dennoch wichtige Rückzugsorte geschaffen. So gelang es, dass sich gemeinschaftliche Zonen wie der weitläufige, offen gestaltete Wohn-/Essbereich, aber auch privatere Räumlichkeiten, wie etwa das Schlafzimmer, auf ein und derselben Gebäude-Etage befinden.

haustyp

bungalow.

Der ursprüngliche Plan, mit einem separaten Architekten das Eigenheim umzusetzen, wurde letztlich aufgrund der höheren Kosten verworfen. Denn, der gewünschte Budgetrahmen konnte nicht eingehalten werden. Durch einen glücklichen Zufall kam man mit einem Handelsvertreter und Architekten von GRIFFNER ins Gespräch, hier zeigte sich rasch, dass individuelles Bauen auch bei einem renommierten Fertigteilhaushersteller problemlos machbar ist.

„Die große Besonderheit bei unserem Bauvorhaben war neben der Hanglage des Grundstücks auch die Vorschrift nur im vorderen Teil des Grundstücks bauen zu dürfen“, erklärt Bauherrin Bettina. In einer wohlüberlegten Planungsphase wurde der Grundstein für das Eigenheim nach Wunsch gelegt. Es entstand ein extravaganter Bungalow mit bodentiefen Fenstern für viel Licht und 2,72 Meter hohen Räumen für extra viel Platz.

Durch die gegebene Hanglage bildet der Keller des Hauses neben Garage und Technikräumen auch den Eingang in das individuelle Wohnobjekt. Durch eine wunderschöne Holztreppe mit Glaselementen gelangt man direkt in den großzügigen Wohn- Essbereich. Die Raumhöhe erreicht durch die Dachschräge bis zu 3,14 Meter. Dadurch vermittelt dieser besondere Bereich eine unbeschreibliche Offenheit, welche durch die bodentiefen Fenster auch perfekt in den Gartenbereich fließt.

„Mit GRIFFNER zu bauen war eine wunderbare Erfahrung für uns. Wir haben gesehen und erlebt, dass es gerade bei unserem doch sehr einzigartigen Projekt keine Probleme in der Umsetzung gegeben hat. Das Wissen, in einem modernen und lichtdurchfluteten Haus zu leben, welches noch dazu aufgrund der natürlichen Baustoffe mit Holz aus nachhaltig bewirtschaften und heimischen Wäldern entstanden ist, gibt uns ein gutes Gefühl und dies spürt man auch jede Minute in unserem Traumhaus“, zeigt sich das Bauherren-Paar zufrieden.

Details.

Wohnfläche: 250 qm
Fassade: Lärchenholz
Highlight: Durch das flache Pultdach Raumhöhe bis 3,14 Meter