ein
traum

im
grünen.

Ökologisches Bauen und Wohnen spielte für die Bauherren Carola und Erko aus Bayern eine entscheidende Rolle bei der Hausplanung. Sie entschieden sich für ein GRIFFNER Bungalow in U-Form mit einer Wohnfläche von rund 200 qm. Inkludiert wurde auch eine kleine Einliegerwohnung für die fast erwachsene Tochter.

Das neue Eigenheim besticht durch sein modernes Design und die hohen, hellen Räume, die aufgrund der verwendeten ökologischen und gesunden Baustoffe eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre garantieren – und das auf einer Ebene. Mit großen Glasflächen, die viel natürliches Tageslicht ins Innere lassen und einer Raumhöhe von 2,72 Metern bietet das Haus viel Lebensqualität im Einklang mit der Natur.

haustyp

bungalow.

Das Bauherren-Paar im Interview.

Warum haben Sie sich für einen BUNGALOW entschieden?
„Das war eine recht pragmatische Entscheidung. Meine Frau und ich wurden zwei Wochen lang von einer richtig heftigen Grippe niedergestreckt. Der Gang über die Treppe hinauf ins Schlafzimmer war für uns beide in dieser Zeit ein Kraftakt. Da kam dann natürlich der Gedanke auf: Wie wird das dann erst im Alter?“

Warum war GRIFFNER Ihre erste Wahl?
„Meine Frau und ich sind beide schnelle Entscheider. Wir wissen meistens genau, was wir wollen. Eines schönen Tages, nicht allzu lang nach dieser furchtbaren Grippe, sind wir also in den Musterhauspark gefahren – und ZACK! Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieses klare, zeitlose Design hat uns sofort überzeugt.“

Ihr Gesamtkonzept ist sehr naturnah, mit vielen Pflanzen und einer naturbelassenen Lärchenholzfassade. Warum war Ihnen das wichtig?
„Natürliches Wohnen ist für uns das A und O. Wir wollten beide unbedingt das Gefühl haben, in der Natur zu leben. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt da mit. Wir wollten natürliche, regionale Baustoffe, die uns ein gesundes und angenehmes Raumklima schaffen. Für die Lärchenholzfassade haben wir uns ganz bewusst entschieden, frei nach dem Motto: Das Haus darf grau werden, genau wie wir auch.“

Details.

Baujahr: 2018
Wohnfläche: 192 qm
Fassade: Lärchenholz
Highlight: Wellness-Bad mit integrierter Sauna
Silber beim Hausbau Design Award 2019 in der Kategorie “Bungalows”

Platz-2-Bungalows_quer

Einzigartig. Wie du.