griffner-

familyhome
zeitschrift
geschafft.

FamilyHome ist eine Zeitschrift für Hausbesitzer, Bauherren und Renovierer. Das Thema der Ausgabe 9-10/21 war „Best of 21: Die schönsten Häuser des Jahres“ und unser beliebter GRIFFNER Bungalow hat es wieder mal geschafft! Es sind insgesamt 31 Häuser in der Best of 2021 Strecke zu finden. Die Auswahl der Häuser war wie folgt: Das Team vom Verlag hat sich angesehen, welche Häuser in den diversen Ausgaben übers vergangene Jahr veröffentlicht wurden. Daraus wurden diese 31 Favoriten ausgewählt. Die Auswahlkriterien waren sehr individuell, die Häuser mussten irgendetwas Besonderes haben, was auf den ersten Blick überzeugte. Sei es ein besonders gut durchdachter Grundriss, eine energieeffiziente Haustechnik, ein großartiges SmartHome Konzept, eine spannende Architektur, besondere Familienfreundlichkeit etc. Bei der finalen Auswahl war es dem Team wichtig, eine bunte Mischung für jeden Geschmack und Geldbeutel zusammenzustellen. Im Magazin findet sich deshalb auch zu jedem Haus ein kurzer Erklärtext, was das Besondere am jeweiligen Haus ist.

Unser Bungalow “Bayern” gehört zu den “Best of 2021”.

Wir freuen uns sehr, dass es unser Bungalow „Bayern“ auch unter die „Best of 21“ geschafft hat. Das trendige Modell verkörpert ein Maximum an Individualität und Lebensqualität im Einklang mit der Natur. Mit großen Glasflächen, die viel natürliches Tageslicht ins Innere lassen und einer Raumhöhe von 2,72 Metern bietet der GRIFFNER Bungalow viel Lebensqualität im Einklang mit der Natur. Denn das Holz für den konstruktiven Aufbau des GRIFFNER Hauses stammt aus regionalen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die Decken sind aus Massivholz und alle Häuser als Niedrigenergiehäuser konzipiert. Gedämmt wird mit Kork, Holzfaser und Zellulose.

Alle 31 Häuser mit zugehörigem Artikel sind im Magazin „FamilyHome 9-10/21“ zu finden. Das Magazin gibt es ab dem 6. August am Zeitschriftenstand. Die Häuser alleine werden aber auch hier online mit einem Gewinnspiel veröffentlicht.

Eröffnung GRIFFNER Floating House

GRIFFNER baut in seinem Werk ab sofort ein Fertighaus als Meisterwerk funktionalen Wohndesigns. Entworfen wurde es vom weltberühmten Studio F. A. Porsche. Vergangene Woche wurde es erstmals einem exklusiven Kreis an Partnern, Freunden und Pressevertretern präsentiert.

GRIFFNERs Garten Glück. Einzigartig. Wie du.

Wohngesundheit ist nicht nur ein Thema in den eigenen vier Wänden. Längst verschwimmen die Grenzen zwischen drinnen und draußen. Was bei den Gärten derzeit gefragt ist und warum der Garten so wichtig für unser Wohlbefinden ist, erfährt ihr in unserem Blogbeitrag.